Menü

Zum Kundenportal

Kontakt

Industrie Nord
Bildgasse 42
6890 Lustenau
Österreich
TikTokPinterestInstagramLinkedInFacebook
Auszeichnungen | 3 Minuten Lesezeit

20. Golden Pixel Award – CARINI triumphiert mit Moonshiner

07. April 2022, Ottakringer Brauerei, Wien: Die begehrten Golden Pixel Awards werden im Rahmen einer Live-Gala verliehen. Vorarlberger Unternehmen räumen in drei Kategorien ab.
20. Golden Pixel Award – CARINI triumphiert mit Moonshiner

Die Jury beim 20. Golden Pixel Award ist sich einig

Die Vorfreude auf diesen Live-Event war groß. CARINI stellt drei der vier Nominierungen in der größten Kategorie Etiketten und siegt mit dem Showlabel  „CARINI Moonshiner“. Die Jury überzeugt die Idee, das Design und die innovative, erstklassige Ausführung. Vor allem aber begeistert die Story, die alle Elemente als Symbiose perfekt zusammenführt. Alle Erwartungen werden mehr als erfüllt. Eine perfekte Veranstaltung und eine Auszeichnung, die ein weiteres Ausrufezeichen setzt.

Der CARINI Moonshiner

Das Showetikett Moonshiner wurde als Projektarbeit gemeinsam mit dem Desingkollektiv viergestalten und Rhino II S-Hersteller Pantec entwickelt und umgesetzt. Alle Details über:

Die Story zum Moonshiner

Historischer Hintergrund des Motivs ist die Tatsache, dass in früheren Zeiten auch in unserer Heimat, dem Vorarlberger Rheintal, ohne Genehmigung der Regierung Schnaps gebrannt wurde. In den USA werden schwarzgebrannte Spirituosen als Moonshine bezeichnet. Dieser Name stammt noch aus der Prohibitionszeit. Schwarzbrenner in ländlichen Gegenden brannten nachts heimlich Alkohol. So konnten sie die versteckten Destillen vor den Prohibitionsagenten verbergen und der Besteuerung entgehen.

Das Design

Die Fantasie wird gekonnt vom Design inspiriert.
Die Dunkelheit und der dichte Tannenwald, der sich wie eine undurchdringliche Wand aufbaut, lassen erahnen, dass sich in ihm ein Geheimnis verbirgt.
Der Vollmond, der als wissender Betrachter kühl von oben herab leuchtet, ohne etwas preiszugeben, verdichtet die Ahnung, dass etwas Unheimliches vorgeht. Möglicherweise etwas Unrechtes.
Die Sterne leuchten, das Szenario ist unwirklich, geradezu geheimnisvoll. Der Reiz entsteht, mehr herauszufinden.

CARINI Moonshiner

Die technische Ausführung

Veredelungen CARINI Moonshiner

Alle eingesetzten Veredelungen und Techniken, wie unter anderem die Folien- und Blindprägung, unterstreichen die Story des Produktes mit ihren vielen Facetten. Sie lassen das Label im wahrsten Sinne des Wortes lebendig werden.

Das Erfolgsrezept des Moonshiner

Es wird deutlich, die Verbindung aller Elemente um das Produkt, von der Idee über das Design bis zur technischen Ausführung, wirken sich entscheidend auf die Wahrnehmung aus. Erfolgreich ist letztendlich, was sich abhebt und in  Erinnerung bleibt. Die Basis für einen erfolgreichen Produktlaunch.
Die Qualität der Zusammenarbeit von Kunde, Agentur und Produzent sind somit wesentlicher Schlüssel. Dies ist auch was der Golden Pixel in der Gesamtheit besonders würdigt.
Die 20. Golden Pixel Verleihung konnte im Jubiläumsjahr 2021  Corona bedingt nicht durchgeführt werden. Umso mehr ist sie in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Highlight für uns alle geworden. 

Sieger Golden Pixel - Moonshiner