Menü

Zum Kundenportal

Kontakt

Industrie Nord
Bildgasse 42
6890 Lustenau
Österreich
TikTokPinterestInstagramLinkedInFacebook
Auszeichnungen | < 1 Minuten Lesezeit

CARINI ist „familienfreundlicher Betrieb“

Zum wiederholten Mal wird CARINI 2020 als "familienfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet.
CARINI ist  „familienfreundlicher Betrieb“

Als familienfreundlicher Betrieb punktet CARINI mehrfach

Durch die Vereinbarung von Familie und Beruf kann CARINI Mitarbeiter gewinnen und solche mit fundiertem Know-how halten. Nicht nur die Mitarbeiter profitieren von der Familienfreundlichkeit, sondern auch CARINI, denn die Mitarbeiter honorieren die betriebliche Familienförderung mit hoher Zufriedenheit, Unternehmenstreue und Motivation. Die Auszeichnung „familienfreundlicher Betrieb“ unterstricht nur noch einmal die Einstellung

„Familienfreundlichkeit kann nicht aufgesetzt werden. Wir sind familienfreundlich, weil wir Rücksicht auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/innen nehmen. 24 verschiedene Zeitmodelle, Rücksichtnahme auf private Situationen, Unterstützung bei Problemen, Kontakt während der Karenzzeit oder sich einfach Zeit nehmen für ein Gespräch sind nur einige unserer Maßnahmen“, so Edgar Sohm, Geschäftsführer von Etiketten CARINI.

Die Prämierung von besonders familienfreundlichen Vorarlberger Betrieben fand in bereits zwölfter Auflage statt. Über das begehrte Zertifikat, das seit 1998 immer für zwei Jahre verliehen wird, freuten sich 115 Unternehmen aus allen Landesteilen. Bei 83 Auszeichnungen handelte es sich um Re-Zertifizierungen. Von den ausgezeichneten Betrieben werden zusammen rund 22.650 Mitarbeitende beschäftigt. Die Auszeichnung erfolgte in fünf Kategorien: Kleinbetriebe, Mittelbetriebe, Großbetriebe, Non-Profit-Unternehmen sowie öffentlich-rechtliche Unternehmen. 123 Bewerbungen um das Gütesiegel waren im Vorfeld eingegangen – damit lag die Teilnahme um 15 % höher als bei der vorherigen.

Familienfreundlicher Betrieb