Zum Kundenportal

6890 Lustenau
TikTokPinterestInstagramLinkedInFacebook
Auszeichnungen | < 1 Minuten Lesezeit

Familienfreundlicher Betrieb – CARINI!

Carolina und Ferdinand freuen sich. Durch ein flexibles Arbeitszeitmodell ist es für unseren Leiter der Druckvorstufe Daniel möglich, mit seiner Familie auch die immer wieder neuen Herausforderungen in Corona Zeiten zu meistern.
Familienfreundlicher Betrieb – CARINI!

Beruf und Familie vereinen

Mit einer Vielzahl an verschiedenen Arbeitszeitmodellen, treten wir als Familienunternehmen immer wieder den Beweis an, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich ist. Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung zum „familienfreundlicher Betrieb“ durch das Land Vorarlberg.

Familienfreundliche Arbeitszeit

Damit Familienfreundlichkeit gelebt werden kann, ist die gemeinsame offene Kommunikation die entscheidende Voraussetzung. So können wir in Abstimmung

In diesem Prozess werden die Vorstellungen des Mitarbeitenden, aber natürlich auch die betrieblichen Anforderungen berücksichtigt. Dies führt zu guten Lösungen und fairen Vereinbarungen.

Familienfreundliche Leistungen im Beruf

Neben verschiedenen Arbeitszeitmodellen bietet CARINI ein besonderes Paket an Leistungen, die im Alltag eine bedarfsorientierte Unterstützung für unser Team ermöglicht, zum Beispiel:

Verleihung zum familienfreundlichen Betrieb 2022 – 2023

Das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb 2022 – 2023“ wurde im Rahmen eines Pressefoyers mit Landeshauptmann Mag. Markus Wallner am 08. Februar 2022 verliehen.

Es ist ein deutlicher Trend zu erkennen, dass immer mehr Vorarlberger Unternehmen auf familienfreundliche Strukturen setzen. In der bereits 13. Auflage der Initiative „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ wurde mit 148 Bewerbungen eine Rekordbeteiligung verzeichnet. 137 Firmen, Einrichtungen und Institutionen aus allen Landesteilen haben die strengen Kriterien erfüllt und das Zertifikat für die Jahre 2022-2023 erhalten. Personalbindung rückt immer mehr in den Fokus der Personalentwicklung und Familienfreundlichkeit. Mehr denn je ist dies ein entscheidender Faktor beim Wettbewerb um das beste Team. CARINI erhält die Zertifizierung zum wiederholten Mal.