Sechs preisgekrönte CARINI Etiketten beim internationalen FINAT Label Award

Zum wiederholten Male wurde die herausragende Kompetenz des führenden österreichischen Etikettenherstellers CARINI vom internationalen Verband der Selbstklebeetiketten-Industrie gewürdigt – und das heuer gleich sechs Mal. Virtuell überreicht wurden die FINAT Label Awards im Rahmen einer Online-Preisverleihung am 26. November 2020. Und es gibt für das Lustenauer Unternehmen aktuell noch weitere Gründe, sich zu freuen: Vier CARINI Managementsysteme wurden erfolgreich zertifiziert, darunter auch erstmals gemäß ISO 22000 das Managementsystem für Lebensmittelsicherheit/Hygiene.

Der jährlich veranstaltete FINAT Wettbewerb prämiert herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Endanwendungen und des Marketings sowie in der Druck- und Verarbeitungsqualität. Hier hat CARINI mit seinen eingereichten Etiketten einmal mehr auf beeindruckende Weise vor Augen geführt, was heute mittels modernster Technologie alles möglich ist.

Amstutz Apfel Edelbrand – Sieger in der Gruppe E „Digitale Verarbeitung“
Dieses 4-Farben-Digitaldruck-Etikett ist eine besonders feine Sache für die Amstutz Manufaktur aus Rothenburg in der Schweiz und ihre Kunden: Per Microembossing, Bronze-Heißfolienprägung und hochpräzise verarbeitetem 3D-Siebdrucklack wird der abgebildete Apfel zu einem dreidimensionalen Erlebnis. Selbst feinste Details wie der Stiel oder die Äderchen der Blätter sind deutlich erkennbar – ein echter Eyecatcher am Point of Sale. Ebenfalls in der Kategorie „Digitale Verarbeitung“ wurde dem CARINI Etikett für den Rotwein viró der schweizerischen Weinkellereien Aarau ein Anerkennungspreis verliehen.

Im nachstehenden PDF-Dokument können Sie den ganzen PR-Bericht nachlesen.