Salvus Gesundheitsgütesiegel

CARINI im Zeichen der Gesundheit

Bereits zum dritten Mal durfte sich Etiketten CARINI über das Gesundheits-Gütesiegel "salvus" in GOLD freuen.

Diese Auszeichnung steht dafür, dass gesunde und motivierte Mitarbeiter einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei CARINI sind. Ganz nach dem Motto „Gesunde Unternehmen sind der Schlüssel zum Erfolg“ wurde das Gesundheits-Gütesiegel „salvus“ in Gold und Silber zum dritten Mal an 40 Unternehmen verliehen. Alls eines von 29 Unternehmen durfte sich CARINI über den "salvus Gold" freuen. Mit Gold werden Maßnahmen ausgezeichnet deren Ziel es ist die "strukturelle Verankerung" im Betrieb festzumachen und die zudem ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen aufweisen.

Im Zug eines „Gesundheitszirkels“ wurde mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Prozessen Ideen und Möglichkeiten für die Förderung und Unterstützung der Gesundheit der Mitarbeiter gesammelt und umgesetzt. Aus diesem Zirkel entstand unter anderem die Aktion „CARINI-Sports“, hier findet alle 2-3 Wochen eine Wanderung oder Radtour statt, zusätzlich sind Skitag, Zumba, usw. im jährlichen Programm inkludiert. Die Apfelaktion, grüne Smoothies, das „gesunde Wasser“ (Osmosefilteranlage), Elektrosmogmessungen im gesamten Betrieb und Vorträge zum Thema Gesundheit und Ernährung fördern das Bewusstsein der Mitarbeiter.

salvus - Infos & Bilder