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Nachhaltigkeit | Produktinformation | < 1 Minuten Lesezeit

Nachhaltige Etiketten aus Graspapier

Umweltbewusst hergestellte Produkte liegen voll im Trend. Aber werden Etiketten, die ohne Folien, Lacke, Laminate etc. produziert werden, auch hohen Qualitätsansprüchen gerecht?
Nachhaltige Etiketten aus Graspapier

50 % Grasanteil – 100 % CARINI Qualität

Die vielfältigen Lösungen aus dem nachhaltigen CARINI Portfolio schaffen das auf jeden Fall. So wie zum Beispiel unsere ISEGA- und FSC-Mix-zertifizierten Graspapier-Etiketten.

Bei unseren Graspapier-Etiketten besteht die Hälfte des Zellstoffes aus Frischfasern, genauer gesagt aus sonnengetrocknetem Gras. Für die Produktion dieses Materials wird pro Tonne nur noch ein Liter Wasser benötigt – im Gegensatz zur konventionellen Herstellung von Holzzellstoff, die pro Tonne etwa 6.000 Liter verschlingt. Trotz dieser umweltschonenden und gleichzeitig kostengünstigen Produktionsmethode ist das Resultat ein edles, hochwertiges Etikett, das in Sachen Textur und Optik auch die Erwartungen anspruchsvoller Kunden erfüllt. Das ist Nachhaltigkeit in bewährter CARINI Qualität.

Geeignet für Kälte, Nässe und alle Druckverfahren

Das Material für unsere Graspapier-Etiketten wurde speziell für den Einsatz in kalten und nassen Umgebungen entwickelt. Daher bleibt es über einen breiten Temperaturbereich hinweg stabil. Und auch  einen „Eiskübel-Test“ haben die Graspapier-Etiketten souverän gemeistert. Damit eignen sie sich ideal für die Etikettierung von Produkten aus der Lebensmittel-, Getränke- und Kosmetikbranche. Zudem sind sie mit allen Verfahren bedruckbar.

Das perfekte Etikett für ein nachhaltiges Image

Graspapier-Etiketten von CARINI sehen nicht nur gut aus, sondern verkleinern dank ihrer umweltschonenden Produktionsweise auch signifikant den CO2-Fußabdruck. Damit  können Unternehmen ihren Kunden auch auf diesem Weg deutlich machen, dass sie ihre ökologische Verantwortung ernst nehmen und in konkrete Lösungen umsetzen. So lässt sich mit diesem Material insbesondere bei Bio-Produkten das nachhaltige Markenimage glaubwürdig unterstreichen und stärken.