„Wie wäre es, einige der weltweit führenden Verpackungsdesigner einzuladen und daraus eine Plattform zu machen, um neue kreative Ideen zu präsentieren und gleichzeitig eine inspirierende Design-Community aufzubauen?“
CARINI setzt Zeichen bei internationalem Designprojekt
Unter diesem Leitgedanken gründeten die drei globalen Branchenführer ESTAL, AVERY DENNISON und LEONHARD KURZein exklusives Projekt: „Make a Mark“ ist eine dreijährige Kooperationsinitiative für Designer, Druckereien und Materialanbieter mit dem anspruchsvollen Ziel, die Entwicklung von innovativen,nachhaltigen Verpackungen für Wein und Spirituosen zu beschleunigen. Eine Herausforderung wie gemacht für unser Team und so war CARINI an der Umsetzung von drei Flaschenetiketten für dieses Projekt beteiligt: Papil Non-alcoholic Apéritif (Butterly Cannon, United Kingdom), ELECTOR Whisky (Mark Studio, South Africa) und AQUI Riesling (Ruska Martin Associates Deutschland).
Startschuss für das Designprojekt auf der LUXE PACK MONACO 2021
Mit einer Buchvorstellung auf der im September 2021 veranstalteten Messe LUXE PACK MONACO wurde „Make a Mark“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das einzigartige und auf 2.0000 Exemplare limitierte Werk begeistert mit mutigen und provokativen Konzepten von 18 der kreativsten Verpackungsdesignern aus der ganzen Welt – und ist das erste einer kommenden „Make a Mark“-Projektserie, die in den nächsten drei Jahren immer wieder Marken, Designer und Materialanbieter zusammenbringen wird, um zukunftsweisende Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Die E-Book-Version finden Sie hier.