Menü

Zum Kundenportal

Kontakt

Industrie Nord
Bildgasse 42
6890 Lustenau
Österreich
TikTokPinterestInstagramLinkedInFacebook
Allgemein | 3 Minuten Lesezeit

Die vierte Generation

Marken Relaunch, Umfirmieren und Veränderung in der Geschäftsführung. Mit Simon Sohm geht die vierte Generation an den Start.
Die vierte Generation

Die nächste Generation startet durch:

Bereits seit über 80 Jahren widmen wir uns bei CARINI der Entwicklung innovativer Etikettenlösungen auf höchstem Qualitätsniveau. Heute zählt das Unternehmen zu den europaweit führenden seiner Branche – und hat ganz im Sinne der traditionell von Innovationskraft geprägten Firmenphilosophie einmal mehr wichtige Neuerungen auf den Weg gebracht.

Auf Zukunft eingestellt:

printed identity.

Der CARINI Marken-Relaunch bringt es auf den Punkt.
Seit dem 01. März 2023 firmiert das Vorarlberger Traditionsunternehmen nun nicht mehr als Etiketten CARINI GmbH, sondern als CARINI GmbH. Aber das ist nur ein Teil der neuen Corporate Identity, die durch ein ebenso zeitgemäßes wie hochwertiges Erscheinungsbild dazu beitragen soll, den Markterfolg dauerhaft zu sichern. Unter dem Leitgedanken „Konzentration auf das Wesentliche“ wurde das gesamte Corporate Design überarbeitet. So präsentiert sich nun beispielsweise das Logo deutlich moderner, klarer und konsequent reduziert auf den Kern des ursprünglichen Unternehmenszeichens. Zudem steht der neue Claim printed indentity. für ein starkes Leistungsversprechen an die Kunden und Partner von CARINI.

CARINI Logo
„Wir sind nicht allein durch fachliches Know-how und innovative Technologien zum wegweisenden Pionier der Branche geworden“, erläutert Edgar Sohm, der CEO von CARINI. „Vielmehr war es schon immer unsere große Leidenschaft, den Produkten unserer Auftraggeber durch außergewöhnliche Etiketten eine einzigartige visuelle Identität zu verleihen. Genau das bringt unser neues Marken-Statement printed identity. zum Ausdruck.

Reorganisation der Geschäftsführung

Ebenfalls neu aufgestellt präsentiert sich seit März das nunmehr dreiköpfige Leitungsteam der CARINI GmbH. So ist mit Simon Sohm nun bereits die vierte Generation des Familienunternehmens in der Geschäftsführung aktiv.

Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen die Anwendungstechnik und der komplette Vertrieb.

Für Konstanz in der Geschäftsführung sorgen weiterhin Thomas Sohm mit den Schwerpunkten Produktion und Technik sowie sein Bruder Edgar Sohm als Leiter der Geschäftsführung und Verantwortlicher für die weiteren Bereiche.

CARINI Gebäude

Projekte

Mit dem CARINI Marken-Relaunch gehen zahlreiche Projekte einher. Ein ganz Besonderes ist in diesem Zusammenhang die Konzipierung und Umsetzung der CARINI Showrooms. In vier Welten gestaltetet, liegt der Fokus darauf, Kunden Materialien, Produkte und Innovationen zu präsentieren. Eine inspirierende, entspannte Atmosphäre macht den Aufenthalt, während Abmusterungen und Meetings zum Erlebnis. Schwerpunkte sind die Themen Nachhaltigkeit, Beauty und Beverage. Ab Mitte Juni live zu erleben in Lustenau.